Krimikultur: Archiv

Materialien zur Krimikultur

  • Im Krimikultur-Archiv

    finden Sie Aufsätze, Diskussionen, Gespräche und andere Arbeiten zum Thema "Krimikultur". Was das ist? Was das werden könnte? Darüber redet die Interessengemeinschaft Krimikultur, der man zwanglos beitreten kann. Weitere Informationen zur IG Krimikultur und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme finden Sie hier.
  • RSS Krimi-Depeschen

  • Kategorien

  • Archive

Die Krimimaschine rollt

Posted by Dieter Paul Rudolph - 16. Februar 2013

War klar. Amazon böse – jetzt schlagen die Guten unbarmherzig zu. Die einen holen drei Jahre alte Links aus dem Netz, Amazon arbeite mit der NPD zusammen – und übersehen dabei, dass wenige Tage nach diesen Berichten Amazon die Zusammenarbeit beendet hat. Die anderen schreiben „mit Bestürzung“ sogenannte offene Briefe, als sei das Faktum so vollständig neu und nicht schon in diversen Zeitungen, u.a. vor Wochen in der taz, abgehandelt worden. Natürlich auch die üblichen Boykottaufrufe und der Hinweis auf „die Guten“, sprich die „kleinen, idealistischen Buchhandlungen“.

Wir sind also wieder mitten drin im Nullachtfünfzehn-Krimi, wenn der wackere Held morgens vor dem Badezimmerspiegel steht und sich vornimmt, die Welt vom Bösen zu erlösen. Gabs letztens schon bei der sogenannten „Urheberrechtsdebatte“, nacktposen inklusive, damit kommt man auch als eher unbekannte/r KrimiautorIn hübsch in die Medien. So hacken sie ihre Betroffenheit in die Apples und hernach trinken sie ihren wohlverdienten fair gehandelten Kaffee. Alles schön übersichtlich, so wie es einem schlechten Krimi frommt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: