Krimikultur: Archiv

Materialien zur Krimikultur

  • Im Krimikultur-Archiv

    finden Sie Aufsätze, Diskussionen, Gespräche und andere Arbeiten zum Thema "Krimikultur". Was das ist? Was das werden könnte? Darüber redet die Interessengemeinschaft Krimikultur, der man zwanglos beitreten kann. Weitere Informationen zur IG Krimikultur und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme finden Sie hier.
  • RSS Krimi-Depeschen

  • Kategorien

  • Archive

Was ist Krimi? Sagts mir

Posted by Dieter Paul Rudolph - 18. Januar 2013

Seit geraumer Zeit schreibe ich Zettel. Was ist Krimi? Zettel eben, Verstreutes, Disparates, Flüchtiges, Steine ohne Mörtel. Über 150 schon, man findet sie bei wtd und Facebook, bald auch hier, ich arbeite das in den nächsten Tagen auf. Aber was ist für euch eigentlich Krimi? Erzählt es mir doch. In wenigen Worten oder vielen Sätzen, spontan oder ausgeklügelt – und ich werde euch nicht widersprechen, denn ganz gleich, was ihr schreiben werdet: Ihr habt Recht. Also, bitte.

Ach ja,

Zettel 159: Beim Lesen von NOIR. Krimi ist die Fahrt in einen Tunnel, an dessen Ende ein Licht lockt. NOIR ist die Fahrt in einen Tunnel, der kein Ende nimmt. Querverweis: Dürrenmatt, googeln.
Advertisements

Eine Antwort to “Was ist Krimi? Sagts mir”

  1. Ria Klug said

    Krimi ist Verpackung. Verpackungen können Vieles sein. Idealerweise sind sie mit dem Inhalt – eben dem was transportiert werden soll – so verschmolzen, dass man sie nicht wie Geschenkpapier runterfetzt und zum Müll gibt.
    Es gibt natürlich auch Mogelpackungen, Verpackungen ohne jeden Inhalt. Wenn man Glück hat, ist die Verpackung ansprechend, ein Genuss sie zu entblättern. Pech ist, wenn die Verpackung fade, der Inhalt ebenso oder gleich gar nicht vorhanden ist.
    Lieber eine Tunnelfahrt ohne Ende: ‚Gott ließ uns fallen, und so stürzen wir auf ihn zu.‘

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: