Krimikultur: Archiv

Materialien zur Krimikultur

  • Im Krimikultur-Archiv

    finden Sie Aufsätze, Diskussionen, Gespräche und andere Arbeiten zum Thema "Krimikultur". Was das ist? Was das werden könnte? Darüber redet die Interessengemeinschaft Krimikultur, der man zwanglos beitreten kann. Weitere Informationen zur IG Krimikultur und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme finden Sie hier.
  • RSS Krimi-Depeschen

  • Kategorien

  • Archive

Ungelesen angepriesen

Posted by Dieter Paul Rudolph - 17. Januar 2013

t1  Nein, das wäre jetzt völlig unwissenschaftlich. Aber immer wenn der Postbote ein Päckchen von Herrn Nowatzi und seinem Pulp Master bringt, weiß ich: Lesen lohnt sich. Heute ist wieder eins gekommen und gleich zwei Bücher waren drin: Dave Zeltsermans „Paria“ und L.R. Carrinos „Der Verstoß“. Das eine dick, das andere dünn, beide mit einem Cover von „4000“, schon das ein Lichtblick im sonstigen Buchdeckel-Einerlei.

t2Nein, ich habe noch nicht reingelesen. Aber ich bin jetzt mal völlig unwissenschaftlich und behaupte: Lesen lohnt sich. Es ist doch schön, wenn man das von Büchern sagen kann, von denen man noch kein Wort kennt. Und natürlich kann sich auch der Herr Nowatzki mal vergreifen. Aber das wäre immer noch nicht so langweilig wie ein Buch, das man nach dem Lesen so schnell vergessen hat, als hätte man nie einen Blick hineingeworfen.

At3ch ja: Es gibt auch etwas Neues von Ria Klug, „Lausige Mauscheleien“. Wie sagt der Feuilletonist: Eine Autorin mit Potential, eine Protagonistin mit Potential. Werfen Sie einen Blick drauf. Ich übernehme die volle Verantwortung. Aber das ist nun total unwissenschaftlich.

dpr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: